Christian Hanelt

Christian-P. Hanelt ist Experte für die südliche Nachbarschaft der EU (Nordafrika und Nahost). Er hat in Syrien studiert. Der Policy Brief ist eine Gemeinschaftsarbeit mit Miriam Kosmehl (Expertin für die östliche Nachbarschaft der EU) und 7 weiteren Experten. Diese Strategiegruppe hat im Vorfeld der Publikation Gespräche in Moskau, Ankara, Teheran, Riad, Brüssel und Berlin geführt.

Mehr zu diesem Autor
Dr. Dominik Hierlemann

Dominik Hierlemann, Jahrgang 1976, arbeitet seit 2004 bei der Bertelsmann Stiftung und leitet aktuell das Projekt "Demokratie und Partizipation in Europa".

Mehr zu diesem Autor
Gabriele Schöler

Kurzvita: Studium Anglistik (Magister) Bonn, London Sprache(n) Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch

Mehr zu diesem Autor
Joachim Fritz-Vannahme

Jahrgang 1955, arbeitet seit 2007 bei der Bertelsmann Stiftung. Dort leitete er bis 2018 das Programm Europas Zukunft, seither ist er Senior Advisor für Europafragen.

Mehr zu diesem Autor
Prof. Dr. Christian Kastrop

Prof. Dr. Christian Kastrop ist seit 1. Januar 2018 Direktor des Programms Europas Zukunft der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh. Davor war er seit März 2014 als Direktor der Abteilung für Politische Studien der OECD in Paris für ökonomische und politische Studien sowie für wirtschafts- und finanzpolitische Konzeptentwicklung zuständig.

Mehr zu diesem Autor
Stefani Weiss

Mehr zu diesem Autor